Jumana Mattukat

Impulsgeberin // Bewusstseinscoach

Der NDR bei uns

Beim Dreh des Beitrages hatten wir viel Spaß mit dem netten NDR Team und unseren fabelhaften Gästen.

Das Team kam am Nachmittag mit einer fetten Kamera und begleitetet uns schon bei den Vorbereitungen.

Foto 4

Am Ende ist dieser schöne Film entstanden – Danke schön an Annika Röhrs und ihr Team:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Das-Herz-oeffnen-und-am-Herd-zaubern,secretsupper102.html

Die Idee zu „my private vegan restaurant“ ist mir gekommen, weil ich Menschen für die vegane Idee begeistern möchte und zeigen möchte:

  1. veganes Essen ist lecker
  2. die Umstellung ist gar nicht so schwer wie es vielleicht erst erscheint
  3. selbst wenn Du Fleisch isst, bist Du bei uns herzlich willkommen, eine neue Erfahrung zu machen
    und
  4. Stephan ist ein fantastischer Koch!

Während wir unseren Gästen ein Drei Gänge Menü und vegane Weine (natürlich alles bio) servieren, erzählen wir etwas über die Zubereitung der verschiedenen Gerichte.
Wir zeigen ganz einfach, dass es möglich ist, sich zu verändern, ohne dass Lebensfreude und Genuss verloren gehen.
Die meisten Gäste sind ziemlich überrascht wie gut dieses Essen schmecken kann.

Die Diskussion über das eigene Essverhalten, Massentierhaltung und die Gründe, vegan zu leben, entsteht von alleine – aus den Gästen heraus.

Wenn ich gefragt werde, dann erzähle ich natürlich, warum ich mich selbst dazu entschlossen habe. Dass ich nicht mehr aktiv teilhaben wollte an dem, was wir den Tieren antun. Wer Informationen haben möchte, bekommt sie gerne.

Während der Recherchen zu meinem Buch, als mir all die Grausamkeiten klar wurden, hätte ich am Liebsten alle Menschen gerüttelt und zwangs- veganisiert.

Heute bin ich mit mir selbst im Frieden, lebe mein veganes Leben und reiche – gemeinsam mit Stephan – mit „my private vegan restaurant jedem die Hand, der sie greifen möchte.

Wir möchten keinen der Abende in unserem kleinen Restaurant missen, sie sind ein echtes Geschenk!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. Februar 2015 von in die Veganmacher und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: