Jumana Mattukat

Impulsgeberin // Bewusstseinscoach

Die „Veganmacher“: Björn Moschinski

Foto:Marc O Kane

Foto:Marc O Kane

Björn war einer meiner ersten Vegankontakte während meiner verzweifelten Recherche zum Buch – im Jahr 2011 gab es nur wenige Rezepte und Bücher und ich war sehr glücklich, Björns „Vegan kochen für alle“ zu entdecken. Inzwischen treffen wir uns immer wieder auf den vielen veganen Festen. Das Foto ist beim ersten veganen Sommerfest in Köln entstanden – wo Laura und ich mit ihm gekocht haben.

Name: Björn Moschinski

Funktion: VeganHeadChef

vegan seit: einer Ausgabe der „Bravo“ aus dem Jahr 1991, in der es um Massentierhaltung ging.

Ich lebe vegan, weil: ich immer einen besonderen Bezug zu Tieren hatte und nicht auf Kosten derer leben wollte, also aus ethisch-moralischen Gründen

Wie ich andere von der veganen Idee überzeuge: durch Lebensfreude, Geschmack, Qualität und Vorleben

Mein Lieblingsrezept: Tagesformabhängig

Als Kind habe ich am Liebsten gegessen: Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat

10659442_532884933477819_7194332505477387410_n:

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19. Februar 2015 von in die Veganmacher und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: