Jumana Mattukat

Impulsgeberin // Bewusstseinscoach

Die „Veganmacher“: Dr. Ruediger Dahlke

Gerade als ich den ersten Entwurf meines Buches „Mami, ist das vegan?“ fertig hatte, kündigte sich Ruediger Dahlke zu einem Vortrag nach Bremen an. Ich lud ihn in meine Sendung „heimatZEIT“ ein und bat ihn anschließend um das Vorwort zu meinem Buch.

Zufall? Ja, im Sinne von „uns fällt etwas zu“. Nachdem er das Manuskript gelesen hatte, stimmte er zu und so sind nicht nur Inhalte aus „Peace Food“ in „Mami, ist das vegan?“ eingeflossen, sondern auch die persönlichen Anmerkungen von Ruediger Dahlke. Wie schön!

Hier sein Steckbrief und auch unser Interview von Oktober 2012.

Name: Dr. Ruediger Dahlke

Funktion: Vortragender, Seminar- und Fastenleiter, Autor

vegan seit: 5 Jahren, vegetarisch seit 45 (2014)

Ich lebe vegan, aus Verantwortung gegenüber den Hungernden in den armen Ländern, den Tieren überall, der Umwelt und meiner Gesundheit.

Wie ich andere von der veganen Idee überzeuge: Ich halte Vorträge und schreibe Bücher über „Peace-Food“, wie ich pflanzlich-vollwertige Kost am liebsten nenne.

Mein Lieblingsrezept: Gemüse-Curry

Als Kind habe ich am Liebsten gegessen: Erdbeeren in allen Formen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 19. Februar 2015 von in die Veganmacher und getaggt mit , , , , .
%d Bloggern gefällt das: